Unsere Top 6

Gerade jetzt im Sommer liegt das Gute oft so nah. So auch spannende und entspannende Reiseziele der Kurz- und Mittelstrecke. Denn wenn es Hochsommer ist in Europa, macht es kein Sinn für ’nen Sonnenbrand länger als 4 Stunden im Flieger zu verbringen.  Deshalb stellen wir euch unsere persönlichen Top 6 der zahllosen griechischen Inseln vor. Auch diesmal kamen wir zum Teil an den Klassikern nicht vorbei. Einfach zu eindrucksvoll kommen die Lieblingsinseln der Urlauber daher, die schon so vielen griechischen Restaurants hierzulande als Namensgebern dienten.

NinasCreativeCorner / Pixabay

K E F A L O N I A – Die größte der ionischen Inseln hat den Ruf im Besitz des schönsten Strandes von ganz Griechenland zu sein. Beim Blick in die Bucht von Myrtos wird überdeutlich warum.

WeeFee_Photography / Pixabay

N A X O S – Als Teil der Kykladen verläuft das Leben hier in ruhigeren Bahnen als auf den Schwesterninseln Mykonos und Santorini. Gerade für Ruhesuchende ein absoluter Vorteil. Die vielseitige Natur der Insel bietet Berge und bewaldete Täler, die bis an das Meer reichen.

JustinW / Pixabay

M O N E M V A S I A – Dem kleinen Hauptort vorgelagert, bietet der steil aufragende Fels ein beeindruckendes Schauspiel. Viele der mittelalterlichen Burgen wurden zu Hotels umfunktioniert und sorgen für steigende Besucherzahlen auf der Insel.

WeeFee_Photography / Pixabay

M Y K O N O S – Schon lange kein Geheimtipp mehr, ist die Insel mitten in der Ägäis ein echter Evergreen in Sachen Griechenland. Zahlreiche Luxushotels sorgen seit Jahrzehnten für eine standesgemäße Unterbringung. Wahrzeichen sind die weithin zu sehenden Windmühlen aus dem 16. Jahrhundert.

MariaGodfrida / Pixabay

R H O D O S – Im Hauptort der Insel befindet sich einer der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Europas. Zahllose Bars und Restaurants runden das kulturelle Angebot ab und setzen auch in punkto Nachtleben Akzente. An der einsameren Ostküste hingegen findet man Ruhe und Natur.

Mariamichelle / Pixabay

S A N T O R I N I – Wenn es um einen verträumt verklärten Blick auf eine der griechischen Inseln geht führt an Santorini einfach kein Weg vorbei. Orthodoxe Kathedralen mit leuchtend blauen Dächern bieten perfekte Postkartenromantik, der man sich einfach nicht entziehen kann.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert