Ja es gibt sie tatsächlich, die Welt außerhalb sozialer Netzwerke, in der man neue Freunde kennenlernen und Freundschaften pflegen kann. Natürlich ist es in der realen Welt für viele viel schwieriger, persönlich auf Unbekannte zuzugehen und ein Gespräch zu beginnen.

Um das Kennenlernen im Urlaub zu vereinfachen haben wir auf indy100.com ein Ranking der freundlichsten und unfreundlichsten Länder gefunden. Dabei wurden, bei der Befragung von über 14.000 Expats, mehrere Punkte in die Waagschale geworfen: wie schnelle finde ich Anschluss, wie freundlich bzw. unfreundlich ist das Land und wo finde ich wahre Freunde.

Waren einst Hongkong, die Vereinigten Arabischen Emirate oder die USA noch ganz oben auf der Liste, haben nach und nach Länder wie Vietnam oder Mexiko die Spitzenplätze im Ranking eingenommen.

Sehr überraschend, dass Deutschland sich im unteren Drittel befindet! Daran müssen wir unbedingt etwas ändern! Geht raus (es gibt kein schlechtes Wetter!!!) – Seid freundlich und lernt neue Leute kennen!

 

In diesem Sinne: allen bereits jetzt ein schönes und freundliches Wochenende!