Zu fliegen ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Bei der Wahl des Sitznachbars hatte man beim Einchecken wie immer Pech, Babys schreien und dann die schwitzigen Hände bei Start und Landung. Allerdings gibt es viele, viele Dinge, die das Fliegen nicht nur unverzichtbar, sondern auch unvergesslich machen können. Diese Städte musst du besuchen, um schon bei der Landung sprachlos zu sein:

Sydney, Australien

Auf fast jeder Bucketlist eines Reisenden oder Urlaubsliebhaber steht Australien – aus gutem Grund. Schon beim Landeanflug auf Sydney wird man für die lange Reise mit einem traumhaften Ausblick belohnt. Da die meisten Flugzeuge eine südliche Schleife über die diese atemberaubende Stadt fliegen (abhängig von der aktuellen Wind- und Wettersituation), sollte man darauf achten unbedingt links im Flugzeug zu sitzen, um den besten View über Sydney-Downtown und das weltberühmte Opernhaus zu haben.

New York, USA

Die meisten internationalen Flüge in die Millionenmetropole steuern die Flughäfen Newark und JFK an, von denen man einen schon ganz guten ersten Eindruck von Manhattan gewinnt – aus der Ferne jedoch! Wer sich hingegen den Helikopterrundflug der späteren Sightseeingtour sparen möchte, sollte darauf achten auf dem Flugfeld des LaGuardia-Airports zu landen. Denn hier nähert sich das Flugzeug beim Landeanflug parallel zur Stadt und beschert einen Blick auf die fantastische Skyline, der einem absolut die Sprache verschlägt. Auch hier heißt es, die Sitzplätze auf der linken Seite haben die bessere Sicht!

Queenstown, Neuseeland

Fast schon surreal, wie in einem mega Videospiel, wirkt die Landung in Queenstown. Schneebedeckte Berge, die die goldenen Strahlen der Sonne reflektieren, bevor das Flugzeug in einer Wolkendecke verschwindet, um sie kurz vor der Landung wieder zu verlassen. Unvergesslich schön!

St. Martin, Karibik

Noch spektakulärer, als das Gefühl beinahe im türkisblauen Wasser zu landen, ist es die Landung vom Strand aus mitzuerleben! Denn wenn die Jets der Airlines beim Landeanflug die über den anliegenden Strand donnern, heißt es: Badehose festhalten!

Es gibt noch viele weitere Reiseziele, die aus der Vogelperspektive unvergesslich sind. Welches sind deine Favoriten?